Veröffentlichungen


Persönliche und verlagseigene Veröffentlichungen

 

  

Kennst du den TAG?

Die Namen und Ereignisse des Jüngsten Tages im Koran 

Autor: Abū Islām Aḥmad bin ʿAlī

ISBN: 978-3-941878-38-9

Nackt, unbeschnitten und in Knie hohem Schweiß in Reihe aufgestellt. An jenem Tage, der eine Dauer von 50.000 Jahren des Diesseits beträgt, warten die Diener auf die Abrechnung Allahs mit ihren Taten, die sie im diesseitigen Leben erwirkt haben. An jenem Tage gibt es kein Zurück mehr, keine Reue oder Entschuldigung mehr, die angenommen wird. Wer das Diesseits nicht nutzte, um für sein ewiges Leben vor zu sorgen, wird an diesem Tag zu den Verlierern gehören. Dieser entscheidende Tag, der gewaltiger und gefürchteter ist, als jegliche Geschehnisse und Naturkatastrophen, die sich die Menschheit vorstellen kann, wird über den ewigen Aufenthaltsort der Menschen im Jenseits entscheiden. Allah hat durch den Koran vor dem Jüngsten Tag gewarnt und seine Namen und Eigenschaften abermals beschrieben, welche in diesem bescheidenen Werk aufgelistet und erklärt werden

 Kennst du den Tag? - Die Namen und Ereig­nisse des Jüngs­ten Tages im Koran


 

Ahl as-Sunnah wa al-Gama´ah -

Die Erläuterung der Glaubenslehre und die Pflicht ihr zu folgen

 

 Die Erläuterung der Glaubenslehre der Ahl as-Sunnah wa al-Gama'ah - und die Pflicht, ihr zu folgen

Autor: Dr. Dr. Sa΄īd Ibn ΄Ali Ibn Wahf al-Qaḥṭani

Angeordnet, zusammengestellt und bestätigt durch Šayḫ ʿAbd al-ʿAzīz bin ʿAbdillāh Ibn Bāz 

ISBN: 978 – 3 – 941878 – 37 – 2 

Seitenzahl: 95

Auch als E-Book über Amazon, Thalia, Ceebo, Weltbild etc erhätlich! 

 


Regenbogen -

Pädagogisches Handbuch über die Grundlagen des Islam

(7 Bänder)

 

Autor: Muhamed Ciftci 
ISBN: 978-3-941878-89-1
Seitenanzahl: 135 (in Farbe)

 


 Die Schwäche des Glaubens - 

Symptome, Ursachen und Behandlungsmethoden 

Autor : Muhammad Salih al-Munajjid 
Hardcover
ISBN: 978-3-941878-97-6 

Allah, der Vollkommene und Erhabene sagt: "Hierauf, nach alledem, verhärteten sich dann eure Herzen, sodass sie wie Steine waren oder noch härter." (Sure 2, al Baqara, Vers 74)

Die Schwäche des Glaubens ist eine gefährliche Krankheit, die viele von uns befallen. Der Prophet (s.a.s.) beschrieb das Herz folgendermaßen: "Das Herz des Sohnes Adams wendet sich noch schneller als brodelndes Wasser im Kochtopf."

Über den Glauben (iman) sagte der Prophet (s.a.s): "Wahrlich der Glaube nutzt sich im Inneren eines jeden von euch ab, wie sich Kleidung abnutzt. So bittet Allah, den Glauben in euren Herzen zu erneuern." (Sahih al-Hakiim)

Belegt durch den Quran und die authentische Sunna erörtert der ehrenwerte Scheich Muhammad Salih al-Munajjid die Symptome, die Ursachen und die Behandlungsmethoden für den schwachen Glauben. Zunächst nennt er mehrere Symptome für die Schwäche des Glaubens, anhand derer jeder Muslim feststellen kann, ob er an dieser Krankheit leidet oder nicht. Hiernach zeigt der Scheich einige Ursachen auf, die zu dieser Krankheit führen. Anschließend geht er intensiv auf die Behandlungsmethoden und Strategien ein, um den Schwachen Glauben, mit Allah Erlaubnis, erfolgreich zu heilen. Dieses Buch ist jedem Muslim zu empfehlen, der von einer Schwäche des Glaubens geplagt wird oder von dieser Krankheit bewahrt bleiben möchte.

 


 

Handbuch für den neuen Muslim -

Vereinfachte Vorschriften und wichtige Erläuterungen zu den islamischen Regelungen, die neue Muslime in allen Bereichen des Lebens benötigen.

Autor: Sheikh Fahd Salem Bahammam  - Übersetzer: Sami M´Barek  - Seitenzahl: 294
http://www.youtube.com/watch?v=5vG0tMcXTyg
Dieses illustrierte Handbuch ermöglicht dir, verehrter neuen Muslim, den ersten Schritt und ist zugleich die Grundstufe bei der Erlernung dieser schönen Religion, welche die größte Gnadengabe für den Menschen ist. Ebenfalls hilft dir das Buch bei fas tallen Lebensbereichen, die du tagtäglich erlebst und auch brauchst. Außerdem liefert es dir Antworten auf dringende Fragen und berät dich in einfachen und klaren Worten, wie du mit Geschehenissen um dich herum richtig umgehen kannst. 
Außerdem ist das im Buch vermittelte WIssen kompakt, authentisch, zuverlässig und geprüft. Es bassiert auf dem Koran und der Lebensweise des Propheten (sas). Obwohl es sich um ein detailliertes Handbuch handelt, das gleichzeitig ein angenehmes Lese- und Lehrbuch ist, kann es ebenso als Nachschlagewerk benutzt werden, auf das man zurückgreift, um auf eine einfache Weise ausführliche Informationen zu erhalten, wann immer sich etwas Neues ereignet oder man wissen will, welches islamische Urteil eine bestimmte Angelegenheit hat. 


  

DIE ÜBLE NACHREDE - und ihre schlimmen Folgen für die muslimische Gesellschaft

Autor: Dr. Husein al-Awaysheh - ISBN: 978-3-941878-98-3 

Als ich mir Gedanken über die Zungen der Menschen machte, dass die Zungen loderndem, alles verschlingendem Feuer und bissigen, giftigen Schlangen gleichen. Es ist unfassbar, wie schlimm die Zungen sein können! Sie sind imstande, Kummer und Sorgen zu verursachen sowie viel Unheil anzurichten. Meine Absicht liegt in erster Linie darin, nach dem Wohlgefallen Allahs zu streben. Außerdem möchte ich hiermit die Ehre der Muslime schützen und ihnen - so Allah will - die Heilung für ihre Herzen aufzeigen. Denn ich werde ihnen die Gefahren, das Übel und die Auswirkungen der Zunge veranschaulichen sowie die verheerenden Folgen verdeutlichen, welche die Zunge an Verlust, Leid, Bedauern, Kummer und Sorgen im Dies- und Jenseits nach sich ziehen kann. Daraufhin werde ich erklären, welches - so Allah will - das beste Heilmittel gegen das Übel der Zunge ist. Ich verfasste viele Kapitel über die Zunge und es vergingen einige Jahre, ohne dass ich dieses Projekt abschließen konnte- und das, obwohl ich mich die ganze Zeit bemühte, die Fülle von Aufgaben und Verpflichtungen zu bewältigen. Schließlich hat Allah meine Angelegenheiten erleichtert und mir erleichtert, das Werk zu Ende zu führen. 

 


Islamische Heilmittel gegen Kummer und Sorgen

Autor: Muhammad Salih al-Munajjid -   ISBN: 978-3-941878-86-0 

Es gehört zur Natur des irdischen Lebens, dass Menschen von Kummer und Sorgen geplagt werden. Denn das Diesseits ist ein Ort, wo Krankheiten, Elend und Not fast allgegenwärtig sind. Daher zählt es zu den vielen Vorzügen, die das Paradies vom Diesseits auszeichnen, dass es im Paradies weder Kummer noch Sorgen gibt. 
Allah Teala sagt: 
Darin widerfährt ihnen weder Mühsal, noch werden sie daraus vertrieben. (Sure 15,48 ung. Bedeutung). Es existieren unterschiedliche Arten von Kummer und Sorgen. Ebenfalls sind die Ursachen für sie vielfältig. Doch der Islam bietet für jedes Problem die beste Lösung. Und so bietet er auch islamische Heilmittel gegen Kummer und Sorgen. In diesem Büchlein befinden sich einige nützliche Ratschläge und Hinweise, belegt durch den Quran und die authentische Sunna des Propheten (sav). Wer sie befolgt, der wird - mit Allahs Erlaubnis- von Kummer und Sorgen geheilt. 


  

Leitfaden für die Pilgerfahrt und die Besuchsfahrt zum Hause Allahs

Autor: Muhamed Ciftci, Muhammad S. Al-Almany - ISBN: 978-3-941878-71-6 

Diese kurze Zusammenfassung über die Besuchs- und Pilgerfahrt soll eine praktische HIlfe für meine Brüder und Schwestern im Islam sein. Alle hier aufgeführten Punkte entsprechen dem Qur´an sowie der Sunnah unseres Propheten Muhammad (sav).  Für diese Zusammenstellung wurden unter anderem folgende Bücher genutzt:  

  • dalil al-hagg wa-l- ´umrah von Abd al-´Aziz ibn ´Abd-Allah bin Baz
  • manasik al-hagg wal-´umrah von Muhammad Nasiruddin al-Albani
  • al-hagg al-mabrur von Muhammad ibn Gamil Zainu
  • minhag al-muslim von Abu Bakr al-Gaza´iri
  • dalil al-hagg wa-l-mu´tamir von Talal ibn Ahmad al-Aqil 
  • Fatawa al-lagna ad-da´ima li-l-buhut wa-l- ifta von Ahmad ibn ´Abd ar-Razzaq ad-Duways.


 

ARABISCH LERNBÜCHER 

Autor: Seif-EL-Dine CHEHADE  -  8 Bücher 

Es ist die Sprache des großartigsten Buches. Es ist die Sprache, die vom edelsten Menschen gesprochen wurde. Es ist der Anfang des Weges, der zum Verstehen aller islamischen Wissenschaften führt. Derjenige, der niemals Arabisch lernt, kann niemals das volle Verständnis des Qur’an und der Sunnah erlangen. Wie Ibn Taymiyyah – rahimahullah – sagte: „Eine Sprache zu benutzen, hat tiefgehende Einflüsse auf das Denken, das Verhalten und auf die religiöse Hingabe “.

1) Arabische Sprichwörter & Redewendungen 

2) Arabisches Minilexikon

3) Die häufigsten Verben der arabischen Sprache

4) Arabisch – Wortschatz Kompakt

5) Minilexikon der arabischen Grammatik - Grundbegriffe 

6) Arabisch für Anfänger

7) Arabisch für den Alltag

8) Arabisches Lexikon der Verb- und Satzlehre

 


 

Das Licht der Aufrichtigkeit - Al-Ihlas

Autor: Dr. Saʿīd Ibn ʿAlī Ibn Wahf Al-Qaḥṭānī - ISBN: 978-3-941878-61-7  -  Seitenzahl: 77 
Es besteht kein Zweifel darüber, dass Aufrichtigkeit ein Grund für Erfolg, für die Errettung vor der Strafe Allāhs und die Erhöhung der Stellung im Diesseits und im Jenseits ist. Sie ist auch ein Grund dafür, dass die aufrichtige Person die Liebe Allāhs gewinnt und sodann die Liebe der Bewohner der Himmel und der Erde. Diese Gabe ist in der Tat ein Licht, das Allāh in das Herz seines Dieners, für den er dies will, eingibt. 
„(…) und wem Allāh kein Licht schafft - für den gibt es kein Licht.“ Sure 24 „das Licht“, Vers 40.

  


 

Die Frau im Leben des Propheten - Ehre und Heil auf ihm 

Autor: Prof. Dr.Faalih Ibn Muhammad Al-Sughair  -  ISBN: 978-3-941878-15-0  - Seitenzahl: 50

Dieses Buch soll sie Realität der Frau im Islam und ihre hohe Stellung in der Wertschätzung des Gesandten Allahs (sav) aufzeigen. Es soll zeigen welch spezielle Beachtung und Aufmerksamkeit der Prophet (sav) der Frau in der täglichen Praxis seines Lebens widmete, was nach vielen Sahih Hadithen, zum Ausdruck kommt.

 



Zuneigung und Barmherzigkeit - ein kurzer Einblick in die Familie im Islam 

Autor: Muhammad S. Al-Almany  - ISBN: 978-3-941878-16-7  - Seitenanzahl: 52

Dieses Buch soll ein Einblick in die islamische Familie geben und ein Wegweiser und Ratgeber für ein besseres Miteinander.  Themen wie ; Heirat und Ehe, Rechte und Pflichten in der Familie, Erziehung der Kinder, Rechte der Kinder: Der Name, die Aqiiqah, das Stillen, die Gerechtigkeit, die Phasen der Erziehung, ..... Der islamische Lehre entsprechend ist die Familie für den einzelnen Menschen Geborgenheit, Schutz, Schule und Hilfe gleichzeitig, spendet ihm erlaubte Wonnen und Freuden und bewahrt seine körperliche wie seelische Gesundheit. Exakte Erklärung mit Beweisen aus dem Quran und den Hadithen.

 


 

Genieße dein Leben

Autor: Dr. Muhammad Ibn Abd ar-Rahman al-Arifi - ISBN: 978-3-941878-75-4  - Seitenzahl: 585

Dieses Buch, das du gerade in deinen Händen hälst, ist kein Produkt eines Monats oder eines Jahres, sondern stellt Studien dar, die ich an den letzten 20 Jahren gemacht habe. Allah subhanewetaala hat mir Seine Güte gewährt, circa 20 Bücher zu verfassen. Jedoch ist das, mir liebste,informationsreichste und wertvollste Buch, dieses Buch !! Worte aus dem Herz für das Herz.Und ich schwöre,dass sie aus meinem Herzen kommen, sehnsüchtig danach in deinem Herzen zu landen, so geh gütig damit um. Wie gross wäre doch meine Freude zu erfahren, dass ein Leser oder eine Leserin diese Seiten umsetzt und die Entwicklung und den Fortschritt seiner Fertigkeiten selbst spürt und andere sie auch spüren und bemerken und damit seine Freude am und im Leben wächst.

 


 

Die Zeichen der Stunde

Autor : Yousef ibn Abdullah ibn Yousef al- Wabil  - ISBN : 978-3-941878-72-3  - Seitenanzahl: 440

Es sind bereits viele Zeichen der Stunde erschienen und vieles, wovon der Prophet (ass) berichtete, hat sich schon ereignet. So glauben die Menschen immer mehr und mehr an den Propheten (ass) da die Dinge, die für sein Prophetentum sprechen und seine Wahrheit beweisen, die Muslime darin bestärken, an ihrer Religion festzuhalten. 

 


 

Die Meinungsverschiedenheiten zwischen den Gelehrten - Ihre Ursachen und unser Standpunkt dazu

Autor : Scheich Muhammad Ibn Salih Al-Uthaimin  - ISBN: 978-3-941878-99-0  - Seiten: 59

Die Meinungsverschiedenheiten zwischen den Aussagen diverser Personen wurden zu einer Quelle der Verwirrung.  Sie führten sogar zu Zweifeln bei vielen Menschen, insbesondere diejenigen, die nicht die Ursachen von Meinungsverschiedenheiten kennen. Der Moschee-Verlag will mit diesem Buch einen Beweis dafür erbringen, dass es in dieser Gemeinschaft keine unterschiedlichen Ansichten in den Fundamenten gibt und dass es auch erlaubt ist, unterschiedliche Meinungen in bestimmten Bereichen der Religion Allahs zu vertreten. 
 

 

Die rituelle Waschung des Propheten (s.a.s.)

Autor: Fahd Ibn Abdir-Rahmaan asch-Schuwaib  - ISBN: 978-3-941878-70-9  - Seitenanzahl: 79

Das folgende Buch wurde geschrieben um die Abhandlungen in der Religion zu vervollständigen. Diese Abhandlungen informieren uns über die verschiedenen Gebiete, insbesondere der gottesdienstlichen Handlungen, wie das Gebet & das Fasten etc. Diese Abhandlungen haben dem heutigen Menschen das Schwierige erleichtert: z. B. die Aufklärung über religiöse Regelungen und aus diesen einen Nutzen zu ziehen, denn heutzutage könnte es manchem schwer fallen, selber zu lesen, nachzuforschen und diese Regelungen aus den Quellen zu erkennen. Allein wegen der Ignoranz der Muslime, der Faulheit oder anderen verbalen Problemen. Wir raten allen Muslimen beim Lesen aufmerksam zu sein und selber Nachforschungen durchzuführen, solange bis sie sich Wissen angeeignet und ihren wahren Din (Religion) verstanden haben. Der Autor schreibt dies, um die Serie der gottesdienstlichen Handlungen zu vervollständigen, denn insbesondere dieses Thema findet man bisher in keiner Abhandlung - außer in den Quellen, die wir erläutert haben - nicht aber in dieser Form. 
Bei dieser Abhandlung war es die Vorgehensweise des Autors, dass er inscha allah authentische Ahadith des Propheten (s.a.s.) - geordnet nach der Reihenfolge des Wudhuu` des Gesandten Allahs (s.a.s.) zitiere, dabei hat er manche Punkte, über die unterschiedliche Meinungen bestehen, erklärt. Von der Erläuterung der anderen Meinungen der Gelehrten hat er die Richtige hervorgehoben.


 

 Natürliche Blutungen der Frauen

Autor: Scheich Muhammad Ibn Salih al-Uthaimin  - ISBN: 978-3-941878-73-0  - Seitenzahl: 110 Seiten

Es wird eine kurzgefasste Abhandlung präsentiert, welche die islamischen Regelungen bezüglich der Menstruation enthält. Sie ist in folgende Kapitel unterteilt: - Bedeutung der Menstruation - Zeit & Dauer der Menstruation - Veränderungen an der Menstruation - Gesetze über die Menstruation - Istihada & seine Gesetze - Nifaas & seine Gesetze - Dinge, die die Gegebenheiten der Menstruation regeln.
 
 

 

Der Glaube an die Engel 

Autor: Sameh Strauch - ISBN: 973-3-941878-08-2  - Seitenanzahl: 43

Allah, der Allerhöchste, sagt: "Nicht darin besteht die Güte, dass ihr eure Gesichter gegen Osten oder Westen wendet. Güte ist vielmehr, dass man an Allah, den Jüngsten Tag, die Engel, die Bücher und die Propheten glaubt ..." (Sura: Al-Baqara 2:177). Die Bedeutung des Glaubens an Allahs Engel ist, an ihre Existenz und an die Werke - die sie ein Allahs swt. Auftrag verrichten - zu glauben. 



Umgangsformen für Heirat & Ehe in der reinen Tradition des Gesandten (sav)

Autor: Scheich Muhammad Nasiruddin al-Albaani  - ISBN: 973-3-941878-09-9  - Seitenanzahl: 144

Aller Preis gebührt Allah, dem Einen, der mit den klaren Versen Seines Buches sagte: "Und unter Seinen Zeichen ist dies, dass Er Gattinen für euch aus euch selber schuf, auf dass ihr Frieden bei ihnen findet möget; und Er hat Zuneigung und Barmherzigkeit zwischen euch gesetzt. Hierin liegen wahrlich Zeichen für ein Volk, das nachdenkt." (Sura Ar-Ruum, 30:21). Im Islam gibt es bestimmte Umgangsformen für jeden, der heiratet und wünscht, seine Ehe mit seiner Gattin zu vollziehen. Heutzutage haben die meisten Muslime doch diese islamischen Umgangsformen entweder vernachlässigt oder ignoriert.


 

Der Teufel wird über dieses Buch sehr wütend sein

Autor : Feyzullah Birischik  - ISBN : 978-3-941878-99-0  - Seitenanzahl: 237

Wer auch immer du bist, wo auch immer du lebst und was auch immer du für einen Beruf hast: Wenn Adam (a.s) dein Großvater war bist du in großer Gefahr. Du hast einen sehr gefährlichen Feind, der dafür sorgen will, dass du für die Ewigkeit in der Hölle gequält wirst und dies versucht er mit aller Macht, die er hat. Allah ist es, der  ihn erschaffen hat und der ihn wegen seiner Taten verbannt hat. Er hat den Namen Iblis für ihn erwählt. Dieses Buch handelt weder von einer Legende, noch handelt es von einer mythischen Märchengeschichte. Im Gegenteil, hier geht es um die Realität.  Der Teufel, ist bereits seit Adam (a.s). in unserem Leben und verfolgt uns  jede Sekunde in unserem Alltag. Sobald ein Mensch das Licht dieser Erde erblickt, ist es das einzige Ziel des Teufels, Feuer in dem Menschen zu entfachen. Wie alt man ist, welches Geschlecht man hat, welchen Beruf man ausübt oder welche Volksabstammung jemand besitzt, ist ihm egal. Seit unserem Großvater Adam (a.s), besteht diese Rache und es wird bis zum jüngsten Gericht immer so weiter gehen. Sogar während du das liest, was ich hier geschrieben habe, versucht er hinterhältige Pläne zu schmieden, wie er dich von all den Taten, die Allah gefallen, abhalten kann. Sein einziger Wunsch  ist es, so viele Menschen wie möglich, dich einberechnet, mit sich in die Hölle zu nehmen. Du bist an der Reihe dich zu entscheiden, für wen du bist. Für Allah, Der dich  liebt und Der dir das Paradies wünscht oder......


 

Das Gebet des Propheten (sav)

Autor: Scheich Muhammad Nasiruddin al-Albaani  - ISBN: 973-3-941878-07-5  - Seitenanzahl: 224

Der Diener beweist seine Liebe und seine Dankbarkeit gegenüber seinem Herrn durch das Gebet, denn das Gebet ist ohne Zweifel der höchste Beweis seiner Liebe und seiner Dankbarkeit. Die Verrichtung des Gebetes wurde an verschiedenen Stellen im Qur´aan dem Menschen anbefohlen. Der Begriff "Das Gebet" hat in der arabischen Sprache verschiedene Bedeutungen. Deshalb hat der Gesandte Allahs, Muhammad (s.a.s.) uns gezeigt, was der Qur´aan mit diesem Wort "As-Salah" beabsichtigt. So müssen wir wissen und auch glauben, dass der Gesandte das Gebet in bester Art und Weise verrichtet hat, woraus sich die logische Schlussfolgerung ergibt, dass wir dies von ihm lernen müssen. Denn das Gebet ist Pflicht für jeden Muslim & Muslima. Der Autor hat mit diesem Buch eine große Arbeit geleistet und eine große Pflicht erfüllt, indem er die wichtigsten authentischen Überlieferungen über das Gebet zusammengetragen hat.

 

 


 

Die Sunna ratiba Gebete

Autor: Abulla Ibn Za`al al- Anzi  - ISBN: 973-3-941878-10-5  - Seitenanzahl: 111

Von der Weisheit & Gnade Allahs swt Seinen Dienern gegenüber ist, dass Er ihnen die Möglichkeit gab Freiwilliges zu leisten und ihnen zu jeder auferlegten Pflicht eine dazu passende freiwillige Verrichtung zuteilwerden ließ, damit diese eine Ergänzung für die möglichen Mängel ist, die bei der Verrichtung der der Pflichten auftreten können. Zu den besten freiwilligen Gebeten gehören die sogenannten "sunna ratiba Gebete". Diese pflegte der Prophet Muhammad (s.a.s.) dauerhaft zu verrichten und nie zu unterlassen.